Die Haspa-Filiale am Jungfernstieg (Archivfoto).
  • Die Haspa-Filiale am Jungfernstieg (Archivfoto).
  • Foto: Imago

Merkwürdiger Geruch: Haspa-Filiale am Jungfernstieg geräumt

Die Haspa-Filiale am Jungfernstieg in der Hamburger Innenstadt ist am Mittwochmorgen geräumt worden. Das bestätigte die Feuerwehr der MOPO. Der Grund des Einsatzes an der Alster: ein merkwürdiger Geruch.

Den hatten Mitarbeiter wahrgenommen und daraufhin die Rettungskräfte informiert. „Der Geruch hatte sich im gesamten Gebäude verteilt“, so ein Feuerwehrsprecher. „Wir führten daraufhin umfangreiche Messungen durch.“

Merkwürdiger Geruch: Haspa-Filiale in Hamburg geräumt

Das Ergebnis: Dämpfe eines Teppichlösers hatten sich über die Klimaanlage in der Filiale verteilt, in dem Gebäude finden gerade Bauarbeiten statt. Gefährlich sei dieser nicht gewesen, niemand hätte behandelt werden müssen. Zuerst hatte das „Abendblatt“ berichtet.


MOPO
Logo MOPO Blaulicht-News

Ob es um Polizei-Razzien, Großbrände, Sturmfluten oder schwere Unfälle auf den Autobahnen geht: Polizei und Feuerwehr sind in Hamburg und im Umland rund um die Uhr im Einsatz. Die MOPO-Reporter behalten für Sie den Überblick und liefern Ihnen die wichtigsten Blaulicht-Meldungen von Montag bis Samstag bequem per Mail ins Postfach.

Hier klicken und die MOPO Blaulicht-News kostenlos abonnieren.


Die Filiale wurde umfangreich belüftet, danach durften die Mitarbeiter wieder rein. Der Betrieb wurde wie gewohnt aufgenommen. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp