x
x
x
  • Die Feuerwehr am Einsatzort auf St. Pauli.
  • Foto: HamburgNews

Matratze brennt – Bewohner mit waghalsigem Rettungsversuch

Ein Brand in einer Wohnung auf St. Pauli hielt in der Nacht zu Mittwoch die Feuerwehr in Atem. Zwei Bewohner wurden leicht verletzt.

Um 0.30 Uhr meldete der Bewohner eines Hauses an der Simon-von-Utrecht-Straße den Brand über Notruf. Er gab an, dass eine Matratze in einem der Zimmer brennen würde. Noch bevor die Retter eintrafen, unternahm der Mann einen waghalsigen Versuch. Er packte die brennende Matratze und versuchte, diese über das Treppenhaus ins Freie zu schleppen. Mit fatalen Folgen.

Hamburg: Matratze brennt – zwei Verletzte

Kurz vor dem Hausausgang verließen ihn die Kräfte. Er ließ die Matratze im Treppenhaus fallen und flüchtete hustend nach draußen. Nun breitete sich der Rauch auch im Treppenhaus aus. Die inzwischen eingetroffene Feuerwehr konnte den Brand rasch ablöschen. Doch zwei Bewohner hatten zu viel Rauch eingeatmet. Sie wurden vom Rettungsdienst versorgt – brauchten aber nicht in eine Klinik. Die Polizei ermittelt nun die Brandursache. (ruega)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp