x
x
x
Rund 4000 Menschen haben in der Nacht zu Samstag im Hamburger Stadtpark gefeiert
  • Rund 4000 Menschen haben in der Nacht zu Samstag im Hamburger Stadtpark gefeiert.
  • Foto: Hamburg News

Massen-Party: Tausende Menschen pfeifen auf Corona-Regeln

Das hitzige Sommer-Wetter hat zu ausufernden Partys in der Nacht geführt: Am Freitagabend versammelten sich Tausende Menschen im Stadtpark, um zu feiern – dabei wurde gegen die Corona-Regeln verstoßen. Die zumeist angetrunkenen Jugendlichen tanzten zwischen Grills und Alkoholflaschen umher. Von Abstand konnte nicht die Rede sein – die wenigsten trugen einen Mund-Nasen-Schutz. Die Polizei griff ein – und wurde mit Flaschen beworfen.

Laut eines Polizisten hatten sich bereits am späten Nachmittag viele Jugendliche im Stadtpark versammelt. Bei heißen Temperaturen sei die Lage zunächst sehr friedlich gewesen. Das änderte sich mit zunehmenden Alkoholkonsum aber. Am Abend gab es immer mehr Zulauf. Am Ende sollen rund 4000 Menschen dort richtig Party gemacht haben. Viele von ihnen frisch gebackene Abiturienten.

Hamburg: 4000 Menschen feiern im Stadtpark – Polizei greift ein

Als die Lage in der Dunkelheit immer unübersichtlicher wurde und auch weil das Aggressionspotenzial stieg, entschloss sich die Polizei, einzugreifen. Die Beamten wurden jedoch mit Flaschenwürfen empfangen, woraufhin ein größeres Aufgebot anrückte. Zwei Polizisten wurden leicht verletzt und kamen vorsorglich in ein Krankenhaus. Sie wurden kurze Zeit später wieder entlassen. Es sei unklar, ob auch Besucher verletzt worden seien.

„Ab 1.15 Uhr waren dann nur noch wenige Personen vor Ort, es wurde ruhiger“, sagte der Polizeisprecher. Festnahmen habe es keine gegeben.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp