x
x
x
Ein Polizist steht vor dem Auto, mit dem der Mann angefahren wurde.
  • Ein Polizist steht vor dem Auto, mit dem der Mann angefahren wurde.
  • Foto: Blaulicht News

Mann überquert B75 in Hamburg und wird erfasst – tot

Ein 27 Jahre alter Mann ist bei einem Verkehrsunfall auf der B75/Wilhelmsburger Reichsstraße in der Nacht zu Samstag ums Leben gekommen: Laut Hamburgs Polizei war er auf Höhe der Anschlussstelle Harburg-Mitte auf die Straße gelaufen. Dabei wurde er von einem Auto erfasst und tödlich verletzt, wie ein Sprecher bestätigte.

Das Ganze geschah den weiteren Schilderungen nach gegen 2.20: Nach dem Unfall sei es noch zu einem weiteren auf der Strecke gekommen, als drei Autofahrer versucht haben sollen, der Unfallstelle auszuweichen. „Alle Autos kollidierten in der Folge miteinander“, so der Sprecher weiter. Schwerer verletzt wurde dabei aber offenbar niemand.

Mann überquert B75 in Hamburg und wird von Auto erfasst – tot

Während die Polizei die Strecke sicherte, kümmerten sich Rettungskräfte der Feuerwehr um den Überfahrenen; sie setzten zu Reanimationsmaßnahmen an, kämpften um das Leben des 27-Jährigen – letztlich vergeblich. „Der Mann verstarb am Unfallort“, sagte der Sprecher. Der Autofahrer wurde seelsorgerisch betreut.

Das könnte Sie auch interessieren: Rentner ohne Führerschein erwischt – da ist der neue Porsche wieder weg

Die B75 wurde in Fahrtrichtung Süden gesperrt. Erst nach mehreren Stunden, gegen 7.15 Uhr und als die Aufnahme des Unfalls beendet war, gaben die Kräfte sie wieder frei. Der Verkehr wurde für die Zeit an der Ausfahrt Kornweide abgeleitet. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht. Die Unfallursache blieb zunächst noch völlig unklar. Die Polizei sucht dringend Zeugen die Angaben dazu machen können wie der Mann auf die Bundesstraße gelangte und wohin er wollte. Hinweise an Tel. 4286 5461. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp