x
x
x
  • Ein Mann ist mit seinem Rasenmäher-Trecker am Zollenspieker Hauptdeich in einen Graben gefahren und gestorben.
  • Foto: Hamburg-News

Hamburg: Mann stürzt mit Rasentraktor in Graben und stirbt

Dramatischer Unfall in Kirchwerder: Dort ist ein 71-Jähriger am Mittwochnachmittag mit einem fahrbaren Rasenmäher verunglückt. Rettungskräfte versuchten noch, den unter dem Rasentraktor eingeklemmten Mann zu reanimieren – vergeblich. Der Senior verstarb noch an der Unfallstelle.  

Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, war der Mann am Zollenspieker Hauptdeich auf einem Feld mit dem Aufsitzmäher unterwegs, als er an einem Bachlauf umkippte. Das Fahrzeug drückte den Mann demnach unter Wasser.

Drama in Hamburg: Mann stürzt mit Rasenmäher-Trecker und ertrinkt

Gegen 16.20 Uhr fanden Fußgänger die Unfallstelle und alarmierten die Rettungskräfte. Neben der Polizei und der Feuerwehr rückte auch ein Notarzt an, der mit einem Hubschrauber eingeflogen wurde. Rettungskräfte versuchten noch, den Eingeklemmten zu reanimieren, doch er sei ertrunken. 

Die genaue Unfallursache blieb zunächst unklar. Insgesamt 24 Einsatzkräfte waren vor Ort. (to)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp