x
x
x
Viele Autos stehen am in Hamburg auf den Parkplätzen am Flughafen vor den Terminals.
  • Am Hamburger Flughafen wurden drei teure Autos gestohlen. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa/Daniel Bockwoldt

Urlauber beklaut: Teure Autos am Hamburger Flughafen gestohlen

Die Polizei hat den Diebstahl mehrerer teurer Autos am Flughafen aufgeklärt und einen Tatverdächtigen festgenommen. Der hatte von Reisenden die Fahrzeugschlüssel stibitzt und anschließend deren hochwertige Autos aus dem Parkhaus gestohlen. Er kam in U-Haft.

Anfang April häuften sich die unerklärlichen Diebstähle hochwertiger Auto aus einem Parkhaus am Helmut-Schmidt-Airport. Hier waren ein neuwertiger Passat (Preis 50.000 Euro), ein Audi RS6 Avant (Wert rund 224.000 Euro) und ein 34.000 Euro teuer Ford Ranger gestohlen worden.

Hochwertige Autos am Hamburger Flughafen gestohlen

Durch umfangreiche Ermittlungen stieß die Polizei auf einen Tatverdächtigen (22). Im Zuge dessen konnten der Tatverdächtige und auch der gestohlene Ford Ranger in der Hohensteiner Straße (Dulsberg) lokalisiert werden.


MOPO
Logo MOPO Blaulicht-News

Ob es um Polizei-Razzien, Großbrände, Sturmfluten oder schwere Unfälle auf den Autobahnen geht: Polizei und Feuerwehr sind in Hamburg und im Umland rund um die Uhr im Einsatz. Die MOPO-Reporter behalten für Sie den Überblick und liefern Ihnen die wichtigsten Blaulicht-Meldungen von Montag bis Samstag bequem per Mail ins Postfach.

Hier klicken und die MOPO Blaulicht-News kostenlos abonnieren.


Die Besatzung eines Streifenwagens nahm den Mann dort am vergangenen Freitagvormittag fest. Er kam in U-Haft. Alle drei gestohlenen Autos wurden wieder aufgefunden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp