x
x
x
Ein 51-Jähriger ist auf dem Harburger Ring bei Rot über die Straße gegangen – er wurde von einem Bus erfasst (Symbolfoto).
  • Ein 51-Jähriger ist auf dem Harburger Ring bei Rot über die Straße gegangen – er wurde von einem Bus erfasst (Symbolfoto).
  • Foto: Imago

Mann geht bei Rot über die Straße – und wird von Bus erfasst

Bei einem Verkehrsunfall am Harburger Ring sind am Donnerstag fünf Menschen verletzt worden. Das teilte die Hamburger Polizei mit. Laut einer Sprecherin war ein 51-jähriger Mann bei Rot über die Straße gegangen.

Zur der Zeit fuhr ein Bus in Richtung Krummholzberg. Der Busfahrer habe eine sogenannte Gefahrenbremsung einleiten müssen. Die Polizeisprecherin: „Er konnte eine Kollision mit dem Fußgänger aber nicht mehr verhindern.“

Hamburg: Mann geht bei Rot über Straße und wird von Bus erfasst

Der 51-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Es bestehe aber keine Lebensgefahr. „Aufgrund des Bremsmanövers zogen sich außerdem der 36-jährige Busfahrer sowie drei Fahrgäste im Alter zwischen 25 und 84 Jahren leichte Verletzungen zu“, so die Sprecherin weiter.


MOPO
Logo MOPO Blaulicht-News

Ob es um Polizei-Razzien, Großbrände, Sturmfluten oder schwere Unfälle auf den Autobahnen geht: Polizei und Feuerwehr sind in Hamburg und im Umland rund um die Uhr im Einsatz. Die MOPO-Reporter behalten für Sie den Überblick und liefern Ihnen die wichtigsten Blaulicht-Meldungen von Montag bis Samstag bequem per Mail ins Postfach.

Hier klicken und die MOPO Blaulicht-News kostenlos abonnieren.


Die Polizei ließ den Harburger Ring zwischenzeitlich sperren. Später übernahm der Verkehrsunfalldienst Süd (VD 4) die Ermittlungen. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp