• (Symbolbild)
  • Foto: dpa

Louis Vuitton aus China: Hamburger Zoll zerstört 6000 Fake-Winterstiefel

Beamte des Hauptzollamts Hamburg haben 3000 Paare gefälschter Louis Vuitton-Stiefel zerstört – sie waren Anfang August in einer Lieferung aus China im Hafen angekommen. 

„No Name“ – so lautete die Warendeklarierung der insgesamt 1250 Pakete. „Um tatsächlich sicherzugehen, dass es sich um Fälschungen handelte, wurden Fotos der besagten Artikel an den Rechteinhaber Louis Vuitton übersandt“, so eine Zoll-Sprecherin. „Dieser hat die Waren als Falsifikate bewertet und in Absprache mit dem Zoll dann die Vernichtung beantragt.“

Ware aus China: Hamburger Zoll vernichtet 3000 Paar Fake-Winterstiefel

Die 6000 Winterstiefel wurden „fachgerecht“ zerstört und entsorgt. Warum aber wurden sie nicht gespendet? „Da die Waren meist unter fragwürdigen Umständen billig produziert werden und deshalb eine Gesundheitsgefährdung beim Tragen nicht ausgeschlossen werden kann“, so die Sprecherin weiter. (dg) 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp