x
x
x
Ein Lkw ist auf der A1 am Donnerstagmorgen in Brand geraten.
  • Ein Lkw ist auf der A1 am Donnerstagmorgen in Brand geraten.
  • Foto: TV News Kontor

Lkw in Vollbrand – Ladung brennt wie Zunder : A1 vollgesperrt!

Verkehrchaos am frühen Donnerstagmorgen! Ein Lkw auf der A1 ist in der Früh Brand geraten. Es kommt derzeit zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Ab dem Dreieck Norderelbe ist die Autobahn in beide Richtungen komplett gesperrt.

Der mit Papier beladene Lkw hat laut der Feuerwehr Hamburg an der Anschlusstelle Georgswerder in Richtung Norden Feuer gefangen und steht zurzeit im Vollbrand.

A1 Hamburg: Vollsperrung wegen Lkw-Brand

Wie die Polizei Hamburg mitteilte, wurde die A1 Richtung Norden ab der Anschlussstelle Norderelbe komplett abgeriegelt. Der Verkehr wird weder um-, noch abgeleitet. Durch die „starke Rauchentwicklung“ wurde kurzzeitig auch die südliche Fahrbahn gesperrt, diese ist inzwischen aber wieder befahrbar.

Wie die Feuerwehr mitteilte, könnten sich die Löscharbeiten noch einige Zeit hinziehen. Zum einen gebe es auf der Autobahn eine schwierige Wasserversorgung – der Brand würde jetzt mit Schaum gelöscht werden, dazu müsse aber schnell Schaummittel rangebracht werden. Papier sei zudem im Allgemeinen kein leicht zu löschendes Material.

Wie lange die Autobahnsperrung noch anhält, ist also unklar, genauso wie die Brandursache. Die Polizei bittet, den Bereich weiträumig zu umfahren.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp