x
x
x
  • (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Kurioser Vorfall: Mann weigert sich, Polizeiwache zu verlassen – und landet in Zelle

St. Georg –

Es begann als ganz normale Anzeigenerstattung und endete kurios: Ein Mann wollte am Dienstagabend den Verlust seiner Tasche auf der Sicherheitswache am Hauptbahnhof anzeigen. Was dann geschah, hatten selbst die erfahrenen Beamten noch nicht erlebt.

Wie ein Sprecher der Bundespolizei der MOPO bestätigte, ereignete sich der Vorfall gegen 2.30 Uhr in der Sicherheitswache an der Kirchenallee. Dort betrat der Mann das Revier, um den Verlust seiner Tasche anzuzeigen. Nachdem dies geschehen war, geriet die Situation aus den Fugen.

Hauptbahnhof: Mann will Polizeiwache nicht verlassen

Der Mann wollte die Wache partout nicht verlassen. Er stellte sich den Beamten in den Weg und störte den Betrieb. Auch einen Platzverweis ignorierte er. Als Bundespolizisten ihn hinausbefördern wollten, hielt er sich an einer Sitzbank fest.

Das könnte Sie auch interessieren: Schwarzfahrer landet in U-Haft

Nun wurde es den Polizisten zu bunt. Sie überwältigten den Mann und steckten ihn in eine Zelle. Erst nach mehreren Stunden hatte er sich beruhigt und zeigte sich einsichtig. Daraufhin wurde er entlassen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp