x
x
x
Umgewehtes Fahrrad sorgt für Großeinsatz der Feuerwehr
  • Dieses Fahrrad sorgte für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Es blieb nach der Kollision erstaunlich unbeschädigt.
  • Foto: Christoph Leimig

Kurioser Einsatz in Hamburg: Person unter Zug vermutet – der Wind war schuld

Ein kurioser Einsatz am S-Bahnhof Mittlerer Landweg (Billwerder) hat am Mittwochabend die Feuerwehr und die Bundespolizei beschäftigt. Ein Zugführer hatte eine leichte Kollision mit einem Fahrrad gemeldet. Daraufhin wurde vermutet, dass eine Person vermutlich verletzt wurde.

Zu dem Einsatz kam es laut eines Sprecher der Bundespolizei gegen 22.50 Uhr. Der Zugführer einer einfahrenden S-Bahn meldete einen leichten Zusammenstoß mit einem Fahrrad, das an der Bahnsteigkante gelegen hatte. Zu diesem Zeitpunkt ging man davon aus, dass das Rad nicht herrenlos gewesen sei und eine Person zu Schaden gekommen sein könnte. Ein Großaufgebot der Feuerwehr samt Notarzt und die Bundespolizei rückten an.

Großaufgebot der Feuerwehr und Notarzt im Einsatz

Die Retter suchten zunächst vergeblich den Bahnbereich nach einer verletzten Person ab. Dazu wurde der Bahnverkehr gesperrt. Kurz darauf Entwarnung. Nach Sichtung der Videoaufnahmen entdeckten Bundespolizisten den Grund für den Alarm. Das Fahrrad war offenbar von einem Pendler am Bahnsteig zurückgelassen worden. Starke Windböen wehten das Bike an die Bahnsteigkante, wo es dann von dem Zug angefahren wurde. Alle Kräfte rückten wieder ab.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp