• Eine Zugmaschine der Firma Schröder schleppte den mit drei Lkw beladenen Auflieger des verunglückten Lasters ab und blieb unter einer Brücke stecken.
  • Foto: Blaulicht-News

Kurioser Einsatz in Hamburg: Lkw bleibt zweimal unter Brücke stecken – Fahrer flieht

Hammerbrook –

Kurioser Einsatz für die Polizei: Ein Laster ist am Mittwochabend an einer S-Bahn-Brücke in Hammerbrook stecken geblieben. Wie sich herausstellte, war der Lkw mit falschen Kennzeichen unterwegs, die Ladung nicht richtig gesichert. Der Fahrer (63) flüchtete und wurde wenig später festgenommen. Doch das war noch nicht alles.

Zum Crash kam es ersten Erkenntnissen zufolge um kurz nach 19 Uhr an der S-Bahn-Brücke über die Süderstraße. Ein mit alten Lkw-Zugmaschinen beladener Laster kollidierte aufgrund seiner Höhe mit der Brücke und blieb stecken.

Hamburg: Laster kollidiert mit Brücke – Fahrer flüchtet

Als die Polizei anrückte, stellte sie fest, dass der Laster massive Verstöße aufwies: Dabei wurden falsche Kennzeichen, falsche Ladungssicherung sowie Verstöße bezüglich der Versicherung festgestellt. Der 63 Jahre alte Brummi-Fahrer floh, konnte jedoch im Verlauf der Polizeifahndung an der Straße Grüner Deich vorläufig festgenommen werden.

Blaulicht-News LKW vs. Brücke-09

Der Auflieger mit dem falschen Kennzeichen wird abtransportiert.

Foto:

Blaulicht-News

Lkw bleibt an der B75 wieder hängen – Straße gesperrt

Die Polizei beauftragte das Bergungsunternehmen Schröder zur Sicherstellung der Zugmaschine und des Aufliegers.

Die eigentliche Zugmaschine wurde gesondert sichergestellt. Während des Abtransports des Aufliegers blieb die Ladung jedoch ein weiteres Mal unter einer Bahnbrücke an der B75 Billhorner Brückenstraße hängen. In Zusammenarbeit mit einem Spezialunternehmen wurde der Lkw so abgesenkt, dass er unter der Brücke hindurchpasste. Die Billhorner Brückenstraße musste auf eine Fahrspur verengt werden. Dadurch bildeten sich lange Rückstaus.

Weitere Hintergründe waren zunächst noch unklar. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp