x
x
x
  • Die Retter waren auch mit Booten im Einsatz auf der Alster. 
  • Foto: Blaulicht-News.de

Kleidung und Schuhe am Ufer gefunden: Mensch in der Alster? Großeinsatz in der City

St. Georg –

Passanten haben am Donnerstagabend einzelne Kleidung und Schuhe am Alsterufer gefunden. Die Feuerwehr begab sich daraufhin in Höhe des Hotel Atlantic auf Personensuche im Wasser. 

Der Einsatz ging bei der Feuerwehr um 20.09 Uhr ein. Zwei Feuerwehrtaucher gingen ins Wasser, ein Polizeihubschrauber suchte von der Luft aus, die DLRG startete eine Drohne. Auch mit einem Sonargerät wurde gesucht. Nach zwei Stunden wurde der Einsatz ergebnislos abgebrochen.

Das könnte Sie auch interessieren: Beim Gassigehen mit Hund: Seniorin stirbt in der Alster

Insgesamt waren 30 Retter im Einsatz. Die Polizei hat die Schuhe erst einmal sichergestellt. (paul) 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp