Kinderwagen rollte vor S-Bahn – Zuverkehr unterbrochen
  • Bundespolizisten stoppten den Bahnverkehr. (Symbolfoto)
  • Foto: RUEGA

Kinderwagen rollt vor S-Bahn – Zugverkehr muss unterbrochen werden

In Wandsbek ist es am Mittwochmorgen beinahe zu einem folgenschweren Unglück gekommen. Ein Kinderwagen war auf dem abschüssigen Bahnsteig ins Rollen gekommen – direkt vor eine einfahrende S-Bahn.

Laut eines Sprechers der Bundespolizei geschah der Vorfall gegen 7.50 Uhr an der Haltestelle Wandsbeker Chaussee. Hier wartete eine Mutter auf den Zug. Dabei habe sie ihren Kinderwagen kurz losgelassen. Und das hatte Folgen.

Bundespolizei stoppt S-Bahnverkehr

Der Kinderwagen machte sich auf dem abschüssigen Bahnsteig selbstständig und rollte Richtung Gleise. Hier kollidierte dieser mit einer einfahrenden S-Bahn. Zum Glück hielt die Mutter das Kind im Arm – der Kinderwagen war leer. Der Bahnverkehr wurde laut des Sprechers kurzzeitig gesperrt, weil zunächst unklar war, ob es Verletzte gab.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp