• Innensenator Andy Grote mit Polizisten auf dem Kiez.
  • Foto: HamburgNews

Kiez-Kontrolle mit Innensenator: Bar in der Talstraße ignoriert Sperrstunde

St. Pauli –

Erneut rückte die Polizei am Freitagabend nach St. Pauli aus. Mit einem größeren Aufgebot kontrollierten sie die Einhaltung der Corona-Regeln und die Sperrstunde. In ihrem Schlepptau: Innensenator Andy Grote. Er wollte sich selbst ein Bild der Lage machen.

Punkt 23 Uhr schwärmten die Polizisten aus. Obwohl es diesmal im Vergleich zum vergangenen Wochenende recht leer auf dem Kiez war, stellten die Beamten erneut Verstöße gegen die Sperrstunde fest. In einem Lokal an der Talstraße waren mehrere Personen gegen 0.30 Uhr immer noch in Feierlaune. Einige trugen keinen Maske. Als die Polizisten anrückten, versuchten mehrere Gäste zu flüchten. Einem laut Einsatzkräften besonders uneinsichtigen Gast mussten die Beamten Handfesseln anlegen. Er warf mit Bierbechern nach einem Reporterteam. Die Beamten nahmen von den Gästen die Personalien auf.

Hamburg: Gäste feierten nach Sperrstunde in Bar

Gegen den Betreiber der Bar wurde ein Verfahren eingeleitet. Er muss mit einem hohen Bußgeld rechnen.

Insgesamt zieht die Polizei aber ein positives Fazit: „Die Leute erkennen mehr und mehr die bedrohliche Lage und halten sich bis auf wenige unverbesserliche überwiegend an die Vorgaben“ sagte ein Beamter zur MOPO.

Das könnte Sie auch interessieren:Wer soll diese Regeln verstehen

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp