Zu geringer Sicherheitsabstand – Radlerin in Hamburg verletzt
  • Das Auto soll die Frau mit zu geringen Sicherheitsabstand überholt haben. (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Kein Sicherheitsabstand – Autofahrer bringt Radlerin zu Fall und flüchtet

Eine Radfahrerin ist am Sonntagnachmittag in Rothenburgsort durch einen Autofahrer zu Fall gebracht und verletzt worden. Zunächst kümmerte sich der Autofahrer um das Unfallopfer, dann brauste er davon. Nun fahndet die Polizei nach ihm.

Laut Polizei geschah der Unfall gegen 17.45 Uhr am Billhorner Deich. Hier fuhr eine 55-Jährige auf ihrem Rad in Richtung Billstraße. Im Bereich einer baustellenbedingten Verengung der Straße soll die Frau von einem Auto ohne genügend Sicherheitsabstand überholt worden sein. Sie stürzte und verletzte sich dabei.

Rothenburgsort: Autofahrer bringt Radlerin zu Fall

Zunächst habe der Autofahrer angehalten und der Radlerin erste Hilfe geleistet. Kurz darauf stieg er wieder in seinen Wagen und brauste davon. Das Unfallopfer kam später in eine Klinik.

Das könnte Sie auch interessieren: Der Bäcker soll helfen! So will die Polizei Trickbetrüger aufhalten

Der Autofahrer wird wie folgt beschrieben: circa 40 Jahre alt und etwa 1,90 bis 1,95 Meter groß. Er trug einen Dreitagebart. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Tel. 4286 54961 zu melden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp