x
x
x
Bei Rangierarbeiten auf der A7 hat sich eine Kehrmaschine den Tank aufgerissen und mehrere Liter Diesel verloren.
  • Bei Rangierarbeiten auf der A7 hat sich eine Kehrmaschine den Tank aufgerissen und mehrere Liter Diesel verloren.
  • Foto: HamburgNews

Kehrmaschine reißt sich den Tank auf: Elbtunnel gesperrt

Beim Rückwärtsfahren auf der A7 hat sich eine Kehrmaschine in der Nacht zum Freitag den Tank aufgerissen. Rund 30 Liter Diesel liefen anschließend aus. Für die Aufräumarbeiten wurde der Elbtunnel in Richtung Norden knapp eine Stunde lang gesperrt.

Gegen 0.20 Uhr wurde der Besenwagen in einem abgesperrten Baustellenbereich auf der A7 zwischen den Anschlussstellen Othmarschen und Bahrenfeld beschädigt, sagte eine Sprecherin des Polizei-Lagedienstes am Freitagmorgen. Der Tank des Fahrzeugs riss dabei auf und 30 Liter Diesel traten aus.

A7 in Hamburg: Kehrmaschine verliert 30 Liter Diesel

Umweltschäden seien dabei nicht entstanden, da der Kraftstoff nicht ins Erdreich gelangt sei. Der Tank der Kehrmaschine wurde abgedichtet, sie konnte die Unfallstelle selbstständig wieder verlassen.

Für die Arbeiten der Feuerwehr wurde die A7 in Richtung Norden voll gesperrt. Weil die Autobahnabfahrt Othmarschen für Asphaltierungsarbeiten ebenfalls gesperrt war, begann die Sperrung bereits vor dem Elbtunnel.

Das könnte Sie auch interessieren: Familie mit Baby von Straße abgedrängt – Auto überschlägt sich

Gegen 1.25 Uhr wurde die Strecke wieder für den Verkehr freigegeben. (fbo)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp