• Die Männer konnten nach der Flucht zu Fuß von den Beamten geschnappt werden.
  • Foto: Röer

Kaputte Fahrradschlösser entdeckt: Drogen-Fahrer und Komplize nach Flucht festgenommen

Horn –

Zwei junge Männer sind in der Nacht zu Sonnabend mit einem Auto von Farmsen-Berne bis nach Hamburg-Horn vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Sie konnten jedoch nach einer Chaos-Fahrt geschnappt werden. Der Fahrer fuhr ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss.

Die 28 und 27 Jahre alten Männer seien mit einem Kennzeichen unterwegs gewesen, das zur Fahndung ausgeschrieben war, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. 

Hamburg: Fahrer verliert bei Flucht Kontrolle über Fahrzeug

Die Polizisten verfolgten das Auto, bei hoher Geschwindigkeit habe der 27 Jahre alte Fahrer in Hamburg-Horn schließlich die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und sei gegen ein parkendes Auto gekracht.

Hamburg: Mann fährt ohne Fahrerlaubnis und unter Drogen

Die beiden Männer flüchteten zu Fuß weiter, konnten kurz darauf jedoch von den Beamten gefasst werden. Verletzt wurde niemand. Der 27-Jährige sei ohne Fahrerlaubnis und offenbar unter Einfluss von Drogen gefahren.

Das könnte Sie auch interessieren: Lkw in Hamburg in Flammen

Zudem fanden die Beamten im Fahrzeug mehrere Aufbruchswerkzeuge und zerstörte Fahrradschlösser. Beide Männer wurden vorläufig festgenommen. (dpa/maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp