x
x
x
Jugendgewalt in Hamburg: Eine Schlägerei am Ballindamm vor der Europa-Passage hat am Abend des 10. April 2023 einen Großeinsatz von Polizei und Rettungsdienst ausgelöst.
  • Jugendgewalt in Hamburg: Eine Schlägerei am Ballindamm vor der Europa-Passage hat am Abend des 10. April 2023 einen Großeinsatz von Polizei und Rettungsdienst ausgelöst.
  • Foto: HamburgNews

paidTeenie-Gewalt in Hamburg: Jugendschutz-Polizist sieht Entwicklung mit Sorge

Er hat als Polizist so ziemlich alles erlebt: Er war Gründungsmitglied einer Spezialeinheit, verdeckter Ermittler im Rotlicht-Milieu. Doch was Jens „Rocky“ Mollenhauer (59) wirklich bewegte und wofür ihn seit Jahrzehnten alle kennen, ist sein Engagement im Jugendschutz. Er geht nun in Pension, blickt aber mit Sorge auf die Entwicklung der Gewalt unter Teenies. Auch Politiker, Gewerkschaften und Polizisten fordern einen adäquaten Ersatz, „weil sonst die Dinge aus dem Ruder laufen könnten“.


Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp