x
x
x
Polizeieinsatz
  • Mehrere Streifenwagen rückten an, um die Zivilfahnder zu unterstützen.
  • Foto: Marius Roeer

Jugendliche sorgen für Großeinsatz in Hamburg

Mehrere Streifenwagen, Zivilfander und ein Hundeführer mit Polizeihund rückten am Dienstagabend nach Mümmelmannsberg aus. Hier waren mehrere Jugendliche untereinander in Streit geraten. Um die Lage zu beruhigen, mussten zunächst mehreren Männern Handfesseln angelegt werden.

Gegen 18.40 Uhr wurde es voll auf dem Platz zwischen der Feiningerstraße und der Oskar-Schlemmer-Straße: Rund 15 Jugendliche hatten sich hier versammelt, eine Gruppe szenekundiger Zivilfahnder wollte die Heranwachsenden routinemäßig kontrollieren, denn Drogen spielen hier immer mal wieder eine Rolle. Dann eskalierte die Situation.

Hamburg: Zivilfahnder riefen nach Verstärkung

Einige der Jugendlichen konnten die Personenüberprüfungen nicht nachvollziehen und begannen sich aufzuwiegeln. Die Zivilfahnder forderten Verstärkung an, mehrere Streifenwagen und ein Polizeihund rückten an. Um Ruhe reinzubringen, wurde zwei Jugendlichen Handfesseln angelegt.

Von als verdächtig eingestuften Mitgliedern der Gruppe wurden die Personalien aufgenommen – einer wurde zur weiteren Überprüfung zur Wache gebracht. Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet. (ruega)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp