Unglück in Berne - Arbeiter gerät unter Rasenmäher-Trecker
  • Polizisten am Einsatzort an der Berner Brücke.
  • Foto: BlaulichtNews

Schutzengel in Hamburg: Arbeiter rutscht unter Rasenmäher

Ein Arbeiter ist am Dienstagmorgen in Berne verunglückt – und hatte einen Schutzengel. Er war unter einen Rasenmäher-Trecker geraten.

Laut der Feuerwehr sind die Retter gegen 7.20 Uhr zur Berner Brücke gerufen worden. Auf einem Grünstreifen neben dem Gehweg war ein Arbeiter damit beschäftigt, mit einem kleinen Aufsitzmäher den Rasen zu kürzen. Dabei geschah das Unglück.


Logo MOPO Blaulicht-News

Ob es um Polizei-Razzien, Großbrände, Sturmfluten oder schwere Unfälle auf den Autobahnen geht: Polizei und Feuerwehr sind in Hamburg und im Umland rund um die Uhr im Einsatz. Die MOPO-Reporter behalten für Sie den Überblick und liefern Ihnen die wichtigsten Blaulicht-Meldungen von Montag bis Samstag bequem per Mail ins Postfach.

Hier klicken und die MOPO Blaulicht-News kostenlos abonnieren.


In Berne: Arbeiter gerät unter Mäh-Trecker

Aus bislang ungeklärter Ursache soll der Mann vom Sitz gerutscht und unter die Maschine geraten sein. Noch bevor die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, hatten Kollegen den Verunglückten befreit. Er erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen und kam in eine Klinik. Die Polizei und das Amt für Arbeitsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp