Blaulicht auf einem Polizeiwagen.
  • Im Heidekreis ermittelt die Polizei zu Sprengungen von Geldautomaten. (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Vor den Augen der Enkelin: Seniorin (82) überfallen – Goldarmband weg

Ein Raub auf eine Seniorin in Winterhude beschäftigt seit Freitagnachmittag die Kripo. Vor ihrem Haus hatte ein Unbekannter die Frau angefallen und ihr ein goldenes Armband entrissen. Die Polizei fahndet nach dem Täter.

Der Vorfall passierte laut Polizei gegen 14.40 Uhr in der Gryphiusstraße (Winterhude). Hier war eine 82-Jährige mit ihrer Enkelin vom Einkaufen gekommen. Nachdem die Enkelin das Haus betreten hatte, um ihrer Oma am Gehwagen die Tür aufzuhalten, stürmte ein Mann heran.

Seniorin bei Raub in Hamburg verletzt

Er zerrte an dem Armband der Seniorin und erbeutete es trotz heftiger Gegenwehr. Die Frau wurde dabei leicht verletzt. Dem Täter gelang die Flucht. Er ist etwa 40 bis 45 Jahre und cirka 1,70 Meter groß mit dicklicher Figur. Er trug dunkle kurze Haare und Oberbekleidung mit einem weißen T-Shirt darunter. Hinweise an Tel. 4286 56789.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp