Nach Handy-Diebstahl in Hamburg – Polizisten nehemn Täter fest
  • Polizisten nahmen die mutmaßlichen Handy-Diebe fest.
  • Foto: BlaulichtNews

Hamburger Studenten beobachten Diebstahl – und greifen ein

Die Polizei hat am Donnerstagmittag zwei mutmaßliche Handy-Diebe in Rotherbaum verhaftet. Unterstützt wurden sie dabei von Studenten der nahegelegenen Universität, denn sie hatten die Tat beobachtet und die Männer festgehalten.

Laut eines Polizeisprechers geschah die Tat gegen 12.45 Uhr in der Grindelallee/Ecke Martin-Luther-King-Platz. Hier sollen sich die Tatverdächtigen an einem Möbelwagen zu schaffen gemacht haben. Der stand unverschlossen auf der Straße. Aus dem Führerhaus sollen die Männer ein Handy entnommen haben und dann geflüchtet sein.

Nach Handy-Diebstahl – Polizei verhaftet mutmaßliche Täter

Weit kamen sie mit ihrer Beute nicht. Studenten, die die Tat beobachtet hatten nahmen die Verfolgung auf, stellten die Männer und hielten sie bis zum Eintreffen der Polizei fest. Beide Männer kamen zur erkennungsdienstlichen Behandlung auf die Wache. Das gestohlene Handy wurde sichergestellt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp