x
x
x
  • Gudow: Ein betrunkener Autofahrer kam von Fahrbahn ab und krachte in ein Einfamilienhaus. (Symbolfoto) 
  • Foto: dpa

In Hamburg: Mann versucht, Kinder mit Kratzeis vom Spielplatz zu locken

Lokstedt –

Auf dem Abenteuerspielplatz am Bürgerhaus nahe der Lenzsiedlung und im Bereich der Schule an der Vizelinstraße in Hamburg-Lokstedt soll in der vergangenen Woche ein Mann an mehreren Tagen versucht haben, Kinder mit Kratzeis wegzulocken. Die Kita, Eltern und die Polizei sind alarmiert.

So soll der Mann erst von seinem Vorhaben abgelassen haben, als eines der Kinder anfing zu weinen und die Mutter dazu kam.

Hamburg: Mann versucht, Kinder vom Spielplatz zu locken

Neben dem Spielplatz befindet sich eine Kita. Deren Erzieher warnen zurzeit alle Eltern vor dem „Kratzeis-Mitschnacker“. Die Botschaft wird auch zuhauf in Gruppenchats geteilt.

Das könnte Sie auch interessieren:  Ekelhafte Tat in Hamburg – Mann spricht und fasst Mädchen an und befriedigt sich

Auch die Polizei ist über den Vorfall alarmiert und sucht Zeugen. Eine Strafanzeige sei bisher nicht eingegangen. Hin und wieder soll der Mann auch mit einem Kinderwagen oder einem Hund unterwegs sein. Hinweise an das LKA 42, zuständig für Sexualdelikte: Tel. 428 65 6789.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp