x
x
x
  • Die Diebe wurden dabei überrascht, als sie Fahrradschlösser in einem Keller knacken wollten. (Symbolfoto)
  • Foto: Imago

Hamburg: Fahrraddiebe auf frischer Tat geschnappt – Festnahme

Dank einer aufmerksamen Bewohnerin hat die Polizei in der Nacht zu Samstag in Meiendorf einen Fahrraddieb festgenommen. Seinem Komplizen gelang die Flucht. Die Frau hatte die Täter im Keller des Hauses überrascht und die Polizei verständigt.

Laut Polizei geschah die Tat gegen 3.40 Uhr. Die Bewohnerin des Hauses an der Leharstraße wurde durch laute Geräusche aus dem Keller geweckt. Als sie hinunterging um nach den Rechten zu sehen, entdeckte sie zwei Männer, die gerade die Schlösser von dort abgestellten Rädern knackten. Beide ergriffen die Flucht.

Hamburg: Fahrraddieb erwischt

Polizisten entdeckten einen der Tatverdächtigen (18) in unmittelbarer Nähe des Tatorts und nahmen ihn fest. Bei der Überprüfung seiner Personalien kam heraus, dass er bei der Polizei als Intensivtäter bekannt ist. Sein Komplize entkam unerkannt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp