x
x
x
Busfahrer will Kollision mit E-Scooter vermeiden – vier Verletzte
  • Die Unfallstelle am Rahlstedter Weg. Vier Fahrgäste wurden verletzt.
  • Foto: Ebner

In Hamburg: Busfahrer will Kollision mit E-Scooter verhindern – vier Verletzte

Die Feuerwehr ist am Samstagabend mit einem Großaufgebot an Rettungskräften nach Rahlstedt ausgerückt. Dort hatte Fahrer eines mit zahlreichen Personen besetzten Busses eine Notbremsung durchgeführt, um eine Kollision mit einem E-Scooter zu verhindern. Mehrere Fahrgäste kamen dabei zu Fall. Der Scooter-Fahrer flüchtete.

Zu dem Einsatz kam es gegen 22 Uhr im Rahlstedter Weg Höhe Kupferdamm. Hier war ein Bus der Linie 26 mit mehreren Fahrgästen unterwegs, als ein rechts neben ihm fahrender E-Scooter bedrohlich nahe kam. Um einen möglichen Zusammenstoß zu vermeiden, trat der Busfahrer auf das Bremspedal.

Busfahrer leitet Notbremsung ein: Vier Verletzte

Mehrere Fahrgäste kamen durch das abrupte Bremsmanöver zu Fall. Sogar eine gläserne Trennscheibe ging zu Bruch. Laut Feuerwehr wurden vier Personen von den Sanitätern versorgt und in eine Klinik eingeliefert. Nach dem Scooter Fahrer wird gefahndet. Der hatte kurz angehalten, nahm einen Mitfahrer auf und flüchtete.


MOPO
Logo MOPO Blaulicht-News

Ob es um Polizei-Razzien, Großbrände, Sturmfluten oder schwere Unfälle auf den Autobahnen geht: Polizei und Feuerwehr sind in Hamburg und im Umland rund um die Uhr im Einsatz. Die MOPO-Reporter behalten für Sie den Überblick und liefern Ihnen die wichtigsten Blaulicht-Meldungen von Montag bis Samstag bequem per Mail ins Postfach.

Hier klicken und die MOPO Blaulicht-News kostenlos abonnieren.


Der Scooter-Fahrer ist etwa 20-25 Jahre und schlank. Er war komplett dunkel gekleidet. Der Mitfahrer soll schlank sein, trug einen Hoodie und einen hellen Jogginganzug. Hinweise an die Polizei unter Telefon 4286 56789. Die Unfallstelle wurde von der Polizei voll gesperrt. Erst nach gut einer Stunde wurde der Verkehr wieder freigegeben.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp