• In dieser Unterführung wurde der 18-Jährige angegriffen und lebensgefährlich verletzt.
  • Foto: Blaulicht-News

In dunkler Unterführung: Teenie (18) mit Messerstichen verletzt – Lebensgefahr

Wilhelmsburg –

In einer Unterführung der alten Wilhelmsburger Reichsstraße an der Rotenhäuser Straße in Hamburg ist am Dienstag ein 18-Jähriger angegriffen und durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt worden.

Laut Polizei befand sich der Teenager mit einem Freund gegen 19 Uhr in der Unterführung, als zwei den beiden unbekannte Männer den 18-Jährigen angingen – offenbar gezielt.

Hamburg: Teenie (18) mit Messerstichen verletzt – Lebensgefahr

Die Angreifer sollen dem Opfer mehrere Stiche in den Oberkörper und ins Bein zugefügt haben. „Sein Begleiter blieb unverletzt“, teilte eine Polizeisprecherin am Mittwoch mit. Das Täter-Duo – zwei etwa 1,75 Meter groß Männer, kräftig und dunkel gekleidet – entkam unerkannt, trotz einer Fahndung mit 14 Streifenwagen.

Ein Passant versorgte den 18-Jährigen bis zum Eintreffen eines Rettungswagens. „Inzwischen ist der Zustand des 18-Jährigen aber wieder stabil“, so die Polizeisprecherin weiter.

Das könnte Sie auch interessieren: 1500 Euro in der Socke: S-Bahn-Räuber in Hamburg geschnappt 

Mittlerweile führen Spezialisten der Mordkommission die Ermittlungen in dem Fall. Die Hintergründe der Tat seien bisher noch ungeklärt. Hinweise an die Polizei: Tel. 428 65 6789. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp