• Due Feuerwehr löschte beide Brände. Symbolfoto
  • Foto: RUEGA

In der gleichen Straße: Feuerwehr löscht Brand – da lodert schon das nächste Feuer

Kirchwerder –

Gleich zwei Mal innerhalb von drei Stunden gab es am Dienstagmorgen Feueralarm in Hamburg Kirchwerder. Zunächst brannte ein mit Heuballen beladener Anhänger. Die Retter hatten den Brand gerade gelöscht, da stieg wenige Meter weiter eine dunkle Rauchwolke auf.

Der erste Notruf ging gegen 9.55 Uhr in der Einsatzzentrale der Hamburger Feuerwehr ein. Der Anrufer meldete am Kirchwerder Mühlendamm brennende Heuballen, die auf einem Anhänger gestapelt waren. Als die Retter am Einsatzort eintrafen, loderten bereits meterhohe Flammen. Ein aufwendiger Löscheinsatz begann, denn um Heuballen gänzlich ablöschen zu können, müssen sie auseinander gerissen werden.

Hamburg: Feuerwehr muss gleich nächsten Brand bekämpfen

Nach rund drei Stunden war es geschafft. Die Feuerwehrmänner rollten gerade die Schläuche wieder ein, als plötzlich nur zwei Hausnummern weiter eine große, dunkle Rauchwolke aufstieg. Mit Blaulicht und Martinshorn fuhren die Retter rund 100 Meter weiter um nach dem Grund der starken Rauchentwicklung zu suchen.

Und sie wurden schnell fündig. Auf einem angrenzenden Feld stand ein Trecker im Flammen. Auch diesen Brand bekämpften die Retter. Nach gut 40 Minuten war die brennende Landmaschine gelöscht. An dem Traktor entstand Totalschaden. Ein Fremdverschulden wird ausgeschlossen. Dennoch waren die Feuerwehrmänner überrascht, dass die Brände so dicht beieinander lagen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp