x
x
x
In Hamburg: Seniorin in beliebten Park angeallen und beraubt
  • Trotz Fahndung durch mehrere Streifewagen gelang dem Räuber die Flucht (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Im beliebten Hamburger Park: Räuber reißt Seniorin Schmuck vom Körper

Die Polizei fahndet nach einen Mann, der am Donnerstagnachmittag in Eppendorf eine Seniorin angegriffen und ihr ein goldenes Armband entrissen hat. Weil die Frau sich vehement wehrte und schrie, machte der Täter keine weitere Beute.

Laut Polizei geschah der Vorfall gegen 14.25 Uhr im Kellinghusenpark an der Eppendorfer Landstraße. Eine 86-jährige Frau bemerkte zwar noch einen Mann mit einem Fahrrad. Kurz darauf wurde sie aber auch schon unvermittelt von ihm angegriffen.

Beim Versuch, der Seniorin die Perlenkette vom Hals zu reißen, ging das Schmuckstück kaputt. Der Täter griff daraufhin nach dem goldenen Armband.

Täter überfällt Seniorin und raubt Armband

Als der Kriminelle dann noch versuchte, der Seniorin einen Stoffbeutel aus der Hand zu ziehen, schrie die 86-Jährige um Hilfe und trieb den Täter damit in die Flucht.

Er wird wie folgt beschrieben: etwa 1,75 – 1, 80 Meter groß, mit dicklicher Statur und dunklen Haare. Laut Polizei hatte er ein südländisches Erscheinungsbild und war dunkel gekleidet. Zudem führte er ein Fahrrad mit blauem Vorderreifen mit sich. Hinweise an die Polizei unter Telefon 040 4286 56789.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp