• Feuerwehrkräfte löschen den Brand am Reetdachhaus in Hamburg.
  • Foto: Blaulicht-News

Im Westen Hamburgs: Reetdachhaus in Flammen – Stadtteil in Rauch gehüllt

Rissen –

Feuerwehreinsatz im Westen Hamburgs: In einem Reetdachhaus am Raalandsweg in Rissen ist am Dienstagmittag ein Feuer ausgebrochen. Beinahe der gesamte Stadtteil war in Rauch eingehüllt.

Die Polizei sperrte gegen 12.30 Uhr die Straße. Zuvor hatten gleich mehrere Anrufer von meterhohen Flammen berichtet, die aus dem Haus schlugen. Dazu kam ein dunkler Rauchpilz, der über mehrere Kilometer hinweg zu sehen war.

Hamburg: Reetdachhaus steht in Flammen – Feuerwehr im Einsatz

Die Feuerwehr bekämpfte den Brand, der sich ins Dach ausbreitete, mit einem sogenannten C-Rohr. Riesige Wassermengen erstickten das Feuer schließlich im Keim. Verletzt wurde niemand.

Mittlerweile ist die größte Gefahr gebannt, die Kräfte sind nur noch mit Nachlöscharbeiten beschäftigt. „Die werden auch noch Zeit in Anspruch nehmen“, so ein Sprecher der Feuerwehr. Das Haus war allerdings nicht mehr zu retten, gerade vom Dach blieb nicht mehr viel übrig. Der Schaden dürfte immens sein.

Das könnte Sie auch interessieren: Corona in Hamburg! Aktuelle Nachrichten im Newsticker

Was das Feuer ursprünglich auslöste, ist noch unklar. Die Brandermittler der Polizei haben ihre Arbeit in dem Fall aufgenommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp