x
x
x
Schiff rammt Bahnbrücke – Zugverkehr nach Sylt gesperrt
  • Das Schiff rammte die Brücke für die Zugverbindung Hamburg-Sylt.
  • Foto: WestküstenNews

Im Norden: Schiff kracht in Eisenbahnbrücke – Zugverkehr nach Sylt gesperrt

In Itzehoe (Kreis Steinburg) ist es am Freitagabend zu einem kuriosen Unglück gekommen. Ein führerloses Binnenschiff ist gegen eine Eisenbahnbrücke gekracht. Der Zugverkehr nach Sylt wurde für mehrere Stunden gesperrt.

Zu dem Unglück sei es laut Feuerwehr gegen 18.30 Uhr gekommen. Böige Winde haben über die Stör gefegt und offenbar ein Binnenschiff von einem Liegeplatz losgerissen.

Das rund 25 Meter lange Boot trieb führerlos im Fluss. Passanten wunderten sich, dass das Schiff schräg auf dem Gewässer trieb, und alarmierten die Feuerwehr.

Bahnverkehr nach Sylt gesperrt

Noch bevor die am Einsatzort eintraf, kam es zum Unglück. Das Schiff hatte die Brücke für die Zugstrecke Hamburg–Westerland gerammt und sich dort verkeilt.

Mit einem Feuerwehrboot sei der Havarist befreit und an einen sicheren Platz verbracht worden. Die Zugstrecke nach Sylt war für mehrere Stunden gesperrt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp