x
x
x
  • Die Feuerwehr löscht den Brand im Inneren des Wohnwagens.
  • Foto: Rene Schröder 

Im Kleingartenverein: Wohnwagen steht in Flammen – und droht zu explodieren

Rothenburgsort –

In einem Kleingartenverein am Ausschläger Billdeich in Hamburg ist am Freitagabend ein Wohnwagen in Flammen aufgegangen – die Feuerwehr konnte eine drohende Explosion verhindern.

Denn: Im Wohnwagen befand sich eine Gasflasche, die drohte, von den Flammen beschädigt zu werden. Wäre das passiert, hätte der ganze Wagen wortwörtlich in die Luft gehen können.

Hamburg: Wohnwagen brennt – und droht zu explodieren

Mit einem sogenannten C-Rohr löschten die Beamten der Hamburger Feuerwehr den Brand innerhalb des Wohnwagens. Ein Kleingärtner hatte die Retter gegen 18.30 Uhr alarmiert. 

Das könnte Sie auch interessieren: Riesige Rauchwolke über Hamburg: Betrieb in Flammen – Klebestoffe brennen

Im Anschluss übernahm die Kripo den Tatort. Erste Erkenntnis: Niemand wurde durch das Feuer verletzt. Zweite: „Die Brandursache ist noch unklar“, so ein Polizeisprecher. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp