• (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Im HVV-Bus: Hamburg: Mann sprüht mit Pfefferspray – Festnahme

Blankenese –

Ende August sprühte ein Mann im HVV-Bus der Linie 189 an der Anne-Frank-Straße (Blankenese) mit Pfefferspray – offenbar ohne ersichtlichen Grund. Mehrere Fahrgäste erlitten dadurch Atemwegsreizungen. Nun hat die Hamburger Polizei den mutmaßlichen Täter (19) ermittelt und festgenommen. 

Mehrere Zeugen hätten sich bei den Beamten gemeldet und zielführende Hinweise gegeben. Dazu habe das LKA 124 „intensiv ermittelt“.

Hamburg: Mann sprüht mit Pfefferspray im HVV-Bus – Festnahme

So stießen die Kripo-Polizisten auf einen erst 19 Jahre alten Mann, der für die Reizgas-Attacke verantwortlich gewesen sein soll. „Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen, da keine Haftgründe vorlagen“, teilte ein Polizeisprecher mit. Die Ermittlungen würden trotzdem andauern. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp