x
x
x
  • Das „Mercado“ in Ottensen.
  • Foto: Röer (Archivfoto)

Im „Mercado“: Mann stiehlt Schmuck im Wert von 50.000 Euro und flieht auf E-Scooter

Ottensen –

Ein Mann soll am vergangenen Freitagabend ins „Mercado“, das Einkaufszentrum an der Ottenser Hauptstraße, eingebrochen sein und Schmuck im Wert von 50.000 Euro aus einem Juwelier gestohlen haben. Dann flüchtete er laut Polizei auf einem E-Scooter.

Unter dem Diebesgut befinden sich laut eines Polizeisprechers Ringe und Ketten. Der Täter hatte zuvor mehrere Scheiben des Geschäfts eingeschlagen und sich dann an der Auslage bedient. Zuerst hatte die „Bild“ davon berichtet.

Hamburg: Mann stiehlt Schmuck im Wert von 50.000 Euro und flieht auf E-Scooter

Eine Zeugin will den Täter – um die 1,85 Meter groß, dicklich und jünger als 30 Jahre – gesehen haben, wie er nach dem Einbruch mit einem E-Scooter in Richtung Ottenser Straße flüchtete. Eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen blieb am besagten Abend erfolglos.

Das könnte Sie auch interessieren: An der Alster: Mann (21) will Streit schlichten und wird niedergestochen – Lebensgefahr

Die Kripo hat mittlerweile den Fall übernommen – und sucht dringend Zeugen. Hinweise an die Beamten unter: Tel. 428 65 6789. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp