Illegales Straßenrennen? Kia fährt über Gehwegkante und verliert Reifen
Bei einem mutmaßlichen Straßenrennen in Lohbrügge ist ein E-Kia von der Fahrbahn abgekommen und hat dabei ein Rad verloren. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach einem flüchtigen BMW-Fahrer.
Mit offenbar deutlich überhöhter Geschwindigkeit sollen sich die Fahrer des Kia und des BMW ein Rennen auf der Straße Am Beckerkamp geliefert haben. Auch am Lohbrügger Markt wurden die beiden Fahrzeuge von Zeugen gesehen. Der 57-jährige Kia-Fahrer verlor offenbar die Kontrolle, kam von der Straße ab und schließlich auf dem Gehweg zum Stehen.
Straßenrennen in Lohbrügge? Kripo ermittelt
Vermutlich beim Überfahren der Bordsteinkante brach die Achse, und der Kia verlor das hintere linke Rad. Der Wagen musste abgeschleppt werden. Der Fahrer blieb unverletzt und wurde vor Ort von der Polizei befragt – ebenso wie mehrere Zeugen, die Hinweise zum BMW geben konnten.
Das könnte Sie auch interessieren: 17-Jähriger kollabiert in Polizeigewahrsam und muss reanimiert werden
Die Kripo ist zuversichtlich, den flüchtigen Fahrer zu identifizieren. Eine erste Fahndung blieb jedoch erfolglos. (dg)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.