x
x
x
  • Bundepolizisten kontrollierten den Mann im Hautpbahnhof. (Symbolbild).
  • Foto: RUEGA

ICE Berlin – Hamburg: Mann randaliert und attackiert Zugbegleiter

Ein 28 Jahre alter Mann soll am Donnerstag im ICE auf der Fahrt von Berlin nach Hamburg randaliert und versucht haben, einen Zugbegleiter mit einer Bierflasche anzugreifen.

Zuvor soll der offensichtlich Betrunkene mehrere Fahrgäste offenbar grundlos beleidigt haben. Als der Zugbegleiter ihn auf sein Fehlverhalten aufmerksam machte, drehte der Mann laut Bundespolizei durch: Nur durch das schnelle Verschwinden in ein Dienstabteil des ICE konnte der Zugbegleiter einem Angriff entfliehen.

ICE nach Hamburg: Mann will Zugbegleiter mit Bierflasche angreifen

Am Hamburger Hauptbahnhof soll der Mann dann ausgestiegen sein und versucht haben, zu fliehen. Vom Zugpersonal alarmierte Bundespolizisten nahmen den 28-Jährigen – unter lautstark geäußertem Widerstand – fest.

„Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,06 Promille. Auch in der Gewahrsamszelle randalierte der Beschuldigte und trat mehrfach auf ein Fenster und eine Tür ein“, so ein Sprecher der Bundespolizei. Es wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp