x
x
x
  • (Symbolbild).  
  • Foto: dpa

Hinterhältiger Angriff in Hamburg: Mann wirft illegalen Böller – Frau erblindet

HafenCity –

Hinterhältiger Silvesterangriff: In Hamburg hat eine 71-Jährige kurz vor dem Jahreswechsel die Sehkraft auf ihrem rechten Auge verloren – wegen eines Böllers, den ein Unbekannter auf sie und ihre Begleiterin an der Niederbaumbrücke geworfen hatte.

Laut Polizei hatte der Böller weder eine Registrierungsnummer noch CE-Kennzeichnung und BAM-Nummer – ein nicht zugelassener Gegenstand also, der offenbar ohne Rücksicht auf Verluste auf das Damen-Duo geworfen wurde, das eigentlich nur die Hafenaussicht und das bunte Feuerwerk genießen wollte.

Silvester in Hamburg: Böller explodiert am Auge – Frau blind

„Die 71-Jährige hatte zum Zeitpunkt des Wurfes in die Richtung der Detonation geguckt und Teile des pyrotechnischen Gegenstandes in ihr rechtes Auge bekommen“, teilte Daniel Ritterskamp, Polizeisprecher, am Montag mit.

Das könnte Sie auch interessieren: Peterwagen bei Silvester abgefackelt – hohe Belohnung für Hinweise auf die Täter

Die Rentnerin kam mit schweren Verletzungen am rechten Auge in ein Krankenhaus und wurde dort stationär aufgenommen. „Ob sie das Augenlicht auf dem Auge wiedererlangt, ist derzeit unklar.“ Schlimm: Der Böllerwerfer – er verschwand völlig unerkannt und ohne nähere Beschreibung im Silvesternebel.

Polizei Hamburg sucht nach Silvester-Vorfall Zeugen

Daher sucht das örtliche LKA 113 – zuständig für Körperverletzungsdelikte – nach Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können. Entsprechendes an: Tel. 428 65 6789. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp