Feuerwehrmänner kühlen die heißgelaufenen Lkw-Bremsen mit Wasser.
  • Feuerwehrmänner kühlen die heißgelaufenen Lkw-Bremsen mit Wasser.
  • Foto: Blaulicht-News

Laster sorgt für Mega-Stau mitten in Hamburg

Die Feuerwehr ist am Dienstagmittag nach Winterhude ausgerückt. Dort war ein Lkw mit qualmender Bremse liegen geblieben. Den Brand hatten die Retter rasch unter Kontrolle, doch die kurzfristige Straßensperrung sorgte für einen langen Stau.

Wie die Feuerwehr auf MOPO-Nachfrage sagte, seien die Retter gegen 12.05 Uhr in die Hudtwalckerstraße Ecke Ludolfstraße gerufen worden. Dort hatte ein Lkw-Fahrer starken Qualm vom Anhänger gemeldet. Noch vor Eintreffen des Löschzugs habe der Trucker den Anhänger abgekoppelt.

Qualm aus Anhänger – Polizei sperrt Straße in Winterhude

Am Einsatzort angekommen wurde eine heißgelaufene Bremse festgestellt und mit Wasser gekühlt. Die Polizei sperrte die Straße ab. Dadurch kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Nach gut 40 Minuten war der Einsatz beendet.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp