x
x
x
Veddel: Lkw rast in Bus
  • Die Unfallstelle auf der Veddel: Sowohl der Bus als auch der Lkw wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden.
  • Foto: Blaulicht-News

Heftiger Unfall auf der Veddel: Laster rast in Linienbus

Heftiger Unfall auf der Veddel: Ein Lkw ist am frühen Donnerstagabend in einen Linienbus gekracht. Ein Fahrer wurde dabei verletzt – eine Kreuzung musste gesperrt werden.

Zum Unglück kam es gegen 19.10 Uhr an der Kreuzung Georgswerder Bogen Ecke Veddeler Straße, wie ein Polizeisprecher der MOPO sagte. Demnach sei der Lkw-Fahrer aus bislang noch ungeklärter Ursache ungebremst mit seinem tonnenschweren Gespann in die Seite des Busses gefahren, der auf Betriebsfahrt und somit ohne Passagiere unterwegs war.

Unfall auf der Veddel: Kreuzung gesperrt – Busfahrer verletzt

Durch die Wucht des Aufpralls flogen Trümmerteile meterweit über die Kreuzung, die von der Polizei komplett gesperrt wurde. Auch Feuerwehr, Krankenwagen und Rettungsdienst rückten an. Der Busfahrer erlitt laut Polizei Verletzungen und musste in ein Krankenhaus transportiert werden. Der Fahrer des Lkws wurde vom Rettungsdienst gesichtet und verblieb unverletzt vor Ort.

Sowohl der Bus als auch der Lkw wurden beim Crash erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Weitere Informationen waren am Donnerstagabend noch nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an. (idv)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp