• Der Diebstahl einer Wasserflasche am Hamburger Hauptbahnhof brachte einen 21-Jährigen in den Knast (Symbolbild).
  • Foto: Imago

Hamburger Hauptbahnhof: Halber Liter Wasser bringt 21-Jährigen in den Knast

Ein halber Liter Wasser brachte ihn in den Knast! Der Diebstahl einer kleinen Wasserflasche Mineralwasser aus einem Geschäft im Hamburger Hauptbahnhof wurde einem Ladendieb zum Verhängnis. Bundespolizisten verhafteten ihn daraufhin, denn er wurde per Haftbefehl gesucht!

Der Vorfall ereignete sich am Montagabend gegen 22 Uhr. Der 21-Jährige hatte zu diesem Zeitpunkt in einem Zeitschriften- und Buchgeschäft eine 0,5-Liter Flasche geklaut, war jedoch vom Ladendetektiv beobachtet und gestellt worden.

Hamburger Hauptbahnhof: Mann landet im Knast – wegen Wasser

Der übergab den Mann den Bundespolizisten, die daraufhin seine Identität überprüften. „Hierbei stellte sich heraus, dass er per Haftbefehl gesucht wurde, verurteilt wegen Diebstahls“, so die Bundespolizei.

Das könnte Sie auch interessieren: Mit fieser Masche – Frau soll 23 Handys geklaut haben

Außerdem sei er von gleich drei Staatsanwaltschaften gesucht worden, unter anderem wegen Diebstahls.

Der 21-Jährige wurde zunächst mit aufs Bundespolizeirevier am Hauptbahnhof genommen und später in eine Haftanstalt gebracht.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp