x
x
x
  • Archivbild
  • Foto: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg

Hamburger Flughafen: Mann hat diese verbotene Waffe im Rucksack

Fuhlsbüttel –

Was er damit wollte – es blieb sein Geheimnis: Ein 35 Jahre alter Mann hat laut Bundespolizei am Mittwochabend versucht, Pfefferspray in seinem Rucksack mit in den Flieger am Airport Hamburg zu nehmen.

Mitarbeiter der Luftsicherheitskontrolle wurden auf den merkwürdigen Gegenstand aufmerksam. Keine Prüfzeichen, keine Kennzeichen zur Tierabwehr – die Kartusche war verdächtig. Die Bundespolizei wurde gerufen, die nahm den Mann samt Pfefferspray mit zur Wache.

Hamburg Airport: Bundespolizei stellt Pfefferspray sicher

„Es handelte sich um einen verbotenen Gegenstand nach dem Waffengesetz“, teilte Marcus Henschel, Sprecher der Bundespolizei am Flughafen, mit. „Der Mann wollte sich auf Nachfrage nicht zum Sachverhalt äußern.“

Gegen den 35-Jährigen wurde eine Strafanzeige gefertigt, außerdem musste er eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro bezahlen. So eine „Gebühr“ wird nur fällig, um die Strafverfolgung zu sichern, gerade bei viel reisenden Beschuldigten. „Im Anschluss konnte er weiter nach Barcelona“, so Henschel. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp