• Die Flammen in der Halle sind von außen deutlich zu erkennen. 
  • Foto: Leimig

Hamburger Entsorgungsfirma: Abfall brennt: Großeinsatz bei Remondis

Neuland –

Großalarm für die Hamburger Feuerwehr! In der Nacht zu Dienstag hat es bei der Abfallbeseitigungsfirma Remondis an der Hörstener Straße gebrannt. 

Der Einsatz erreichte die Feuerwehr gegen 0.30 Uhr. In einer großen Entsorgungshalle hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst, nachdem ein sechs Meter hoher Müllhaufen in Brand geraten war. 

Feuer bei Entsorgungsfirma Remondis in Hamburg

Die Bekämpfung des Feuers war nicht ganz einfach. Die Feuerwehr musste den Müll nach und nach abtragen, um an die Glutnester heranzukommen. Ein Betriebsmitarbeiter half dabei mit einem Radlader. Während der Löscharbeiten entwickelte sich starker Rauch.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburgs tapferstes Bäumchen ist tot

Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Brand kommen konnte. 50 Feuerwehrleute kämpften gegen die Flammen, der Einsatz zog sich bis 7 Uhr. (paul)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp