x
x
x
Die Maria Louisen Straße: Hier versucht der Mann, die Seniorin zu überfallen.
  • Die Maria-Louisen-Straße in Winterhude: Hier versuchte der Mann, die Seniorin zu überfallen.
  • Foto: Apple Karten

Hamburg: Mann versucht, 87-Jährige zu überfallen und scheitert – Polizei sucht Zeugen

Angriff auf eine 87-Jährige: Am Montag hat ein Mann hat in Winterhude versucht, eine Seniorin auszurauben – dabei scheiterte er und verletzte die Dame. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen stand die 87-Jährige gegen 18 Uhr an der Bushaltestelle Maria-Louisen-Straße, als ein Mann plötzlich versuchte, ihr die Halskette zu entreißen. Das teilte die Polizei am Dienstag mit.

Hamburg: 87-Jährige beinahe ausgeraubt

Demnach stürzte die Dame zu Boden und verletzte sich. Der Täter flüchtete ohne Beute in Richtung Klosterstern.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Er soll circa 30 Jahre alt und 1,70 Meter groß sein. Er soll ein helles Hemd, blaue Jeans und eine Basecap getragen haben.

Das könnte Sie auch interessieren: „Ich habe ihr das Leben genommen“: 28-Jähriger gesteht Mord an Verlobter

Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können oder sonstige Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, werden gebeten, sich unter (040) 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden. (elu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp