Christian Pfeiffer an der Stelle am Hamburger Hauptbahnhof, wo sein E-Scooter geklaut wurde.
  • Christian Pfeiffer steht am Hamburger Hauptbahnhof, wo sein E-Scooter geklaut wurde.
  • Foto: privat/hfr

paidHamburg-Urlauber ortet seinen gestohlenen E-Scooter an unglaublichem Ort

Christian Pfeiffer wohnt in Leipzig, liebt aber Hamburg. Vor ein paar Tagen besuchte er mit einem Freund die Hansestadt. Mit dabei ist sein geliebter E-Scooter. Aber Pfeiffer wird nach dem Wochenend-Trip die Stadt ohne sein Gefährt verlassen – der Scooter ist gestohlen und schon ins Ausland gebracht worden. Doch Pfeiffer kann das Fahrzeug orten. Und die Route der Täter live über sein Handy mitverfolgen.

„Hamburg ist einfach eine coole Stadt. Wir haben viel gemacht, als wir hier unterwegs waren“, sagt Pfeiffer im Gespräch mit der MOPO. Die Bewunderung für Hamburg ist aus jedem Wort herauszuhören. Aber auch die Enttäuschung, wenn es um seinen gestohlenen E-Scooter geht. Der immerhin 550 Euro gekostet hat.