x
x
x
Tödlicher Unfall Schiffbeker Weg
  • Auf dem Schiffbeker Weg ist zu einem tödlichen Unfall gekommen.
  • Foto: HamburgNews

Tödlicher Unfall: Lkw überrollt Fußgänger in Hamburg

Am Mittwochmorgen ist es auf dem Schiffbeker Weg (Billstedt) zu einem tödlichen Unfall gekommen. Die Straße ist daraufhin vollständig gesperrt worden.

Nach ersten Berichten von vor Ort ereignete sich der Unfall gegen 9 Uhr. Ein 65-jähriger Fußgänger wollte demnach die Straße überqueren, er wurde von einem Lkw erfasst und überrollt. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.

Das könnte Sie auch interessieren: 16-Jährige stirbt an Überdosis Ecstasy: Junge Männer müssen sich verantworten

Laut einem Polizeisprecher herrschte zur Unfallzeit auf dem Schiffbeker Weg zähflüssiger Verkehr. Das Unfallopfer sei demnach gerade von einem Supermarktparkplatz vom Einkaufen gekommen und habe die Straße an einer Stelle ohne Ampel überquert. Der Lkw-Fahrer soll nach ersten Angaben den Unfall zunächst nicht bemerkt und noch 100 Meter weitergefahren sein.

Aufgrund der umfangreichen Feuerwehr- und Polizeieinsatzes ist der Schiffbeker Weg in beiden Richtungen gesperrt worden. Die Ermittlungen zu dem Unfall würden noch laufen, so ein Polizeisprecher. Hierbei würde eine 3D-Scanner und ein Hubschrauber eingesetzt werden. Weitere Angaben zum Unfallhergang könnten noch nicht gemacht werden. (elu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp