x
x
x
Rettungskräfte auf der Kreuzung in Horn, wo ein Rollerfahrer in einen Transporter krachte
  • Rettungskräfte versorgen den schwer verletzten Rollerfahrer.
  • Foto: City News TV

Hamburg: Rollerfahrer kracht in Transporter – schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Horn ist am Montagabend ein Fahrer eines Motorrollers schwer verletzt worden. Er war in die Seite eines Kleintransporters gekracht. Inzwischen ist die Unfallursache geklärt.

Laut Polizei-Angaben geschah die Kollision um 19.09 Uhr auf der Kreuzung Rennbahnstraße/Hermannstal. Der Rollerfahrer, Jahrgang 1961, sei in die Beifahrerseite des weißen Transporters gekracht, die durch den Aufprall stark eingedrückt wurde.

Horn: Rotlichtfahrt führt offenbar zu schwerem Unfall

Zunächst hieß es, einer von den Beiden sei über Rot gefahren. Inzwischen steht aber fest: „Der Kleintransporter ist bei Grün links abgebogen, obwohl ihm der Rollerfahrer entgegenkam“, sagte ein Polizeisprecher. „Damit handelt es sich um einen Abbiegefehler des Kleintransporter-Fahrers.“

Der Rollerfahrer sei mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert worden. Wie die Polizei der MOPO am Dienstagmorgen mitteilte, besteht keine Lebensgefahr. Die Kreuzung war bis in den späten Montagabend noch gesperrt. (tdo/aba)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp