x
x
x
In dieser Garage in Neuengamme brannte es. Zwei Oldtimer wurden komplett zerstört.
  • In dieser Garage in Neuengamme brannte es. Zwei Oldtimer wurden komplett zerstört.
  • Foto: Christoph Leimig

Garage brennt in Hamburg: Wertvolle Oldtimer zerstört – Evakuierung

In Neuengamme hat am Freitagabend eine Garage gebrannt. Zwei wertvolle Oldtimer wurden dabei vollständig zerstört. Das Gebäude ist jetzt akut einsturzgefährdet. Ein Einfamilienhaus musste zwischenzeitlich evakuiert werden.

Das Feuer brach gegen 20.30 Uhr aus. Wie ein Sprecher der Polizei der MOPO sagte, brannte in der Straße Neuengammer Hausdeich eine Garage an einem Einfamilienhaus. Flammen und starker Rauch waren sichtbar.

Garage in Neuengamme brennt: Porsche-Oldtimer komplett zerstört

In der sechs mal acht Meter großen Garage standen drei Autos. Ein Wagen konnte noch rechtzeitig von dem Sohn des Garageninhabers gerettet werden, zwei Oldtimer brannten jedoch komplett aus. Nach Informationen von vor Ort soll es sich um zwei Porsche handeln. Ein technischer Defekt an einem der beiden Autos soll nach ersten Erkenntnissen den Brand ausgelöst haben.

Einfamilienhaus evakuiert – Garage akut einsturzgefährdet

Zwei Gasflaschen standen auf dem Gelände – die Feuerwehr brachte sie aus dem Gefahrenbereich und kühlte sie. Die Bewohner des Einfamilienhauses wurden vorsorglich evakuiert, konnten aber nach dem Einsatz wieder in zurück in das Gebäude.

Das könnte Sie auch interessieren: Frau schläft beim Kochen ein: 14 Verletzte im Alter von zwei bis 89 Jahren

Die Garage wurde durch den Brand komplett zerstört und ist akut einsturzgefährdet, so der Polizei-Sprecher. Es wurde niemand verletzt. Im Zuge des Einsatzes wurde der Neuengammer Hausdeich zwischen 21.01 Uhr und 23.12 Uhr vollständig gesperrt. (elu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp