x
x
x
Ein Streifenwagen vor dem Wohnhaus in Bramfeld.
  • Ein Streifenwagen vor dem Wohnhaus in Bramfeld.
  • Foto: BlaulichtNews

Ruhestörung: Mann droht Polizisten mit erhobener Axt

Gleich zwei Mal binnen zwei Stunden ist die Polizei zu einem Wohnhaus nach Bramfeld ausgerückt. In beiden Fällen hatten Anwohner die Beamten gerufen, weil ein Mieter in seiner Wohnung randalierte. Beim ersten Einsatz konnten sie den Ruhestörer noch besänftigen. Als sie später erneut dorthin anrückten, eskalierte die Situation.

Nach MOPO-Informationen, baten Anwohner eines Hauses an der Seehofallee die Polizei am Montagabend gegen 22 Uhr um Hilfe. Grund: In einer der Wohnungen randalierte ein Bewohner (45) lautstark. Die Beamten konnten laut einer Polizeisprecherin den angetrunkenen Mieter antreffen und deeskalierend auf ihn einwirken. Doch rund zwei Stunden später riefen Nachbarn erneut wegen Ruhestörung die Polizei.

Mieter bedroht Polizisten in Hamburg-Bramfeld mit Axt

Als die Beamten gegen 0.30 Uhr erneut bei dem Mann klingelten, öffnete dieser zunächst nicht. Auf weiteres Klingeln und Klopfen riss der 45-Jährige dann mit einer Axt in der erhobenen Hand die Haustür auf und bedrohte die Beamten. Diese setzten sich laut der Sprecherin mit Pfefferspray zur Wehr und überwältigen den Randalierer. Er wurde in Gewahrsam genommen. Ein auf der Wache durchgeführter Alkoholtest ergab 2,58 Promille

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp