Eine S1 steht am Bahnhof Reeperbahn in Hamburg. (Symbolbild)
  • Eine S1 steht am Bahnhof Reeperbahn in Hamburg. (Symbolbild)
  • Foto: imago/Manfred Segerer

Hamburger S-Bahn: Mann setzt sich vor junge Frau und entblößt Geschlechtsteil

In der Nacht zu Sonntag ist es zu einer sehr unangenehmen Situation für eine 19-Jährige in der S-Bahn gekommen: Ein Mann soll sich vor ihr entblößt und sie somit sexuell belästigt haben.

Wie die Bundespolizei am Sonntag mitteilte, hatte sich der 39-Jährige gegen 3 Uhr auf der S1-Strecke zwischen den Stationen Reeperbahn und Hauptbahnhof der 19-Jährigen gegenübergesetzt und mit seinem Geschlechtsteil hantiert.

In S-Bahn: Mann entblößt sich vor Frau – „Ekel empfunden, Angst gehabt“

„Der Täter setzte sich direkt vor ihr hin und beging sofort die Tat. Die Frau habe Ekel empfunden, Angst gehabt und habe sich sofort zu anderen weiblichen Fahrgästen gesetzt“, sagte Bundespolizei-Sprecher Woldemar Lieder.

Die Frau wählte direkt den Notruf und beschrieb den Mann sehr detailliert. Der Täter flüchtete, als die Bahn in den Hauptbahnhof einfuhr – zunächst in unbekannte Richtung.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburger Jusos wollen die Stadtbahn – hier soll sie verlaufen

Doch weit kam er nicht: Er konnte dank der detaillierten Beschreibung und der Aufzeichnung der Überwachungskameras noch am Hamburger Hauptbahnhof gestellt und festgenommen werden. Auf dem Revier verweigerte er jegliche Aussagen zum Tatvorwurf.

Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der Hamburger wieder frei gelassen. Wegen des Verdachts auf exhibitionistische Handlungen wurde gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet. (elu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp