x
x
x
Ein Polizeiauto im Einsatz (Symbolbild)
  • Ein Polizeiauto im Einsatz (Symbolbild)
  • Foto: dpa

Zugedröhnter Raser flieht vor Polizei – und verletzt Beamte

In Hamburg kam es am Mittwoch zu einer spektakulären Verfolgungsjagd: Ein zugedröhnter Autofahrer raste durch Horn, um sich einer Polizeikontrolle zu entziehen. Den Polizisten gelang es, den Mann zu stellen – doch dieser leistete Widerstand und verletzte zwei Beamten.

Gegen 16.15 Uhr raste der 36-Jährige mit seinem Peugeot über die Eiffestraße und anschließend über die Bundesstraße 5. Die Polizei gab dem Fahrer an der Anschlussstelle Horner Rampe Anhaltesignale. Dieser flüchtete daraufhin – weiterhin mit erhöhter Geschwindigkeit – bis zur Straße Vierbergen.

Hamburg: Mann flieht vor Polizei – und verletzt Beamte

Von dort aus setzte der Mann seine Flucht zu Fuß fort. Die Polizei nahm den 36-jährigen Türken kurze Zeit später mit Hilfe eines Beamten, der nicht im Dienst war, fest. Der Mann werte sich dagegen und verletzte zwei der Polizisten leicht.

Bei der Überprüfung des Festgenommen kam heraus, dass er offenbar unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand und keinen Führerschein hat. Die Polizisten fanden außerdem eine geringe Menge Betäubungsmittel, einen Teleskopschlagstock sowie eine fünfstellige Summe Bargeld.

Das könnte Sie auch interessieren: Massen-Karambolage auf A7 in Hamburg: Neun Autos krachen ineinander

Das Auto des 36-Jährigen wurde sichergestellt. Nach einer Blutprobe wurde der Mann wieder freigelassen, da keine Haftgründe vorlagen. Die Ermittlungen gegen den Mann dauern an – auch das LKA ermittelt. (elu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp